Sponsoring

Seit vielen Jahren unterstützt die Cosmétique SA regionale und nationale Sportclubs, sowie weitere Organisationen. Dabei entstanden in der Vergangenheit diverse kreative Produkte. Nicht zu letzt auch in Kombination mit unserem Cosmetic Creator. Die nachfolgende Übersicht, gibt einen kleinen Eindruck davon.

BSC YB

Seit dem Jahr 2017 engagieren wir uns beim Berner Traditionsclub. Daraus entstanden nebst verschiedenen Duschgels (u.a. 4 Meisterduschgels), auch ein Parfum und eine gebrandete Sonnencreme. Seit dem Sommer 2020 zieren ausserdem die Logos unserer drei Unternehmensbereiche den Spielertunnel im Stadion Wankdorf. 

SCB

Der Berner Erfolgsclub und europäische Publikumsmagnet bietet uns optimale Networkingmöglichkeiten und eine ideale Plattform um unseren Produkte zu zeigen. Dabei sind wir auf dem grossen Videowürfel präsent und verteilen an den Spieltagen regelmässig Produktmuster.

Futsal Minerva

Futsal Minerva ist Schweizer Futsal-Rekordmeister und möchte sich mittelfristig als Dauergast in der UEFA-Futsal Champions-League etablieren. Um auf europäischer Bühne erfolgreich zu bestehen, werden nebst der Förderung von jungen Futsal-Talenten aus der Schweiz auch Spieler aus dem Ausland zum Verein geholt. «Natürlich wollen wir unsere hochgesteckten sportlichen Ziele erreichen. Dennoch vergessen wir dabei den Menschen hinter dem Spieler nicht, weshalb die Integration unserer Akteure ein grosses Anliegen ist. Dies wird unter anderem über ein gut strukturiertes Arbeitsumfeld erreicht», so Prskalo. Ein eigentlicher Profibetrieb ist beim momentanen Entwicklungsstand des Schweizer Futsals – zurzeit noch eine Randsportart – finanziell nicht aufrechtzuerhalten, weshalb die Spieler von Minerva neben dem Sport einem Job nachgehen müssen. Für ausländische Spieler wie Marcio Monteiro oder Meriton Saliou ist es kein einfaches Unterfangen, eine Anstellung zu finden. So hilft Futsal Minerva gemeinsam mit seinen Partnern bei der Vermittlung von Arbeitsstellen. 

Dabei spielen Unternehmen wie die Cosmétique SA eine wichtige Rolle bei der Arbeitsintegration. «Mit Cosmétique SA haben wir einen tollen Partner gefunden, welcher sowohl das Potenzial von Futsal Minerva als Netzwerk als auch Marcio und Meri als Arbeitskräfte sieht und fördert. Wir sind sehr dankbar dafür», so Miro Prskalo. «Es braucht flexible Arbeitgeber, damit Arbeit und Trainings nebeneinander Platz haben. Und mit Cosmétique SA haben wir diese Flexibilität», führt er weiter aus. 

Aus der Partnerschaft entstanden auch schon verschiedene Merchandising-Produkte. 

Futsal Minerva

FC Obersimmental

Wie jeder Amateur-Club lebt auch der FC Obersimmental von Sponsoringeinnahmen und aus dem Erlös der verschiedenen Vereinsaktivitäten. Zusammen mit der Cosmétique SA wurde letztes Jahr ein interessantes Projekt realisiert: Der Club bestellte 500 individualisierte Duschgels und gab diese den Mitgliedern zum Verkauf weiter. So konnte auf eine kreative Art Geld gesammelt werden. Im Gegenzug engagierte sich die Cosmétique SA als Sponsor. Die Blache hängt nun für die nächsten 3 Jahre auf dem Sportplatz Gwatt in Zweisimmen. 

FC Ressudens

Nebst unseren Engagements bei grossen Sportclubs, engagieren wir uns auch immer wieder finanziell und mit Produktspenden bei kleineren, regionalen Clubs. Ein gutes Beispiel dafür ist der FC Ressudens aus dem Kanton Waadt. 

SWONET

Die Stiftung SWONET wurde 2014 von der Initiantin Petra Rohner gegründet. Nach 7-jähriger Aufbauzeit erhielt die Vision SWONET so eine Struktur, die eine Erweiterung und die Umsetzung grösserer Projekte ermöglichte. Ebenso wurde durch die Gründung der Stiftung der Rahmen geschaffen, um die Planung und Durchführung der jährlichen SWONET Tagung, dem Business & Network Day, weiterhin professionell durchführen zu können. Aktuell bietet das SWONET Portal 141 Frauennetzwerken der Schweiz eine Plattform, um zu informieren und um sich zu positionieren. Die eingetragenen Organisationen erreichen ca. 450‘000 Frauen durch ihre direkten Kommunikationskanäle. 

Die Cosmétique SA unterstützt die Organisation jährlich mit einem grosszügigen Beitrag und ist mit der Marke COLOSE an verschiedenen Events präsent. 

Miss Bern Wahl 2021

Kosmetik und Mode sind sich von Natur aus Nahe und somit war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns bei der Miss Bern Wahl 2020, welche erstmals unter neuer Führung organisiert wurde, engagieren. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Wahl am Schluss ohne Publikum statt, jedoch konnten wir bei den Events im Vorfeld bereits ein paar interessante Kontakte knüpfen. 

Pop-Up Woche

In Zusammenarbeit mit dem ältesten, Berner Detailhänder LOEB fand im Oktober 2019 eine Pop-Up Woche mit den Merchandising-Produkten der Sportclubs (YB, SCB, BSV und FC Thun), sowie der Eigenmarke COLOSÉ statt. Die Autogrammstunden mit den Spielern der Sportclub waren ein absolutes Highlight für Klein und Gross.

Haben Sie Fragen?

Kontaktformular

Was ist Ihre Herausforderung?

Welche Unternehmensart?

Kontaktformular

  • Hidden
  • Hidden